Blog

Die Magie des Entstehens ist das, was wir an unserer Arbeit lieben

Was wir darunter verstehen, ist gar nicht so leicht in Worte zu fassen. Wir versuchen es mal mit einer poetischen Annäherung.

Gastbeitrag von Ulla Heilmeier: Jenseits der Angst- Coaching

So viel Frischluft in einem Projekt, das müssen wir euch einfach vorstellen. Danke Ulla für deine inspirierenden Einblicke!

Unsere neue Reihe zur Corona-Zeit: „Sag uns, Ina,…“

Ina erlebt die Corona-Zeit als Beraterin, Führungskraft und Betroffene. Hier beantwortet sie Fragen zu den aktuellen Herausforderungen!

Wie ganz darf, muss oder sollte ich im Arbeitsalltag sein? Forschen am Praxisfall!

Wie schnell und bis zu welchem Grad ist es gut, sich bei der Arbeit zu zeigen? Wieviel Ganzheit verträgt die Teamkultur? Kann ich überhaupt nicht-ganz sein?

Macht nutzen, spüren du musst- Erkenntnisse unseres Aufstellungsworkshops

Wer hat die Macht in Organisationen? Ist sie gut oder böse? Wie kommt sie dahin? Wie geht man mit ihr um? Und kann Führung ohne Macht funktionieren?

2018 - unser persönlicher, emotionaler Jahresbericht über Verbundenheit

2018, Jahresbericht, Verbundenheit
Mit etwas Abstand schauen wir zurück, wo wir 2018 so reingerutscht sind und wie wir da heute erkenntnisreich draufschauen...

Jedes System weiß, was es braucht - ein Erfahrungsbericht über Aufstellungsarbeit

Organisationsentwicklung, Aufstellungen
Immer schnellere Veränderungen und Mitarbeiter, die in Schockstarre verfallen? Hat Ihre Organisation schon mal systemische Aufstellungen ausprobiert?

Vom Ehrenamt zum Social Business – was ich als Co-Gründerin gelernt habe

Social entrepreneurship
Unsere Kollegin Sally teilt ihre Erfahrungen, die sie beim Aufbau, der Geschäftsführung und Übergabe des Sozialunternehmens querstadtein gemacht hat.

Neue Organisationsstrukturen: Sind Kreise die Lösung?

Neue Organisationsstrukturen, Kreise, Soziokratie, Holakratie
Soziokratie und Holakratie erleben gerade ihre Blütezeit. Widmen wir uns einem wesentlichen Element davon- dem Kreis!

Weitere Einträge