Dass wir das noch erleben dürfen: unsere Homepage!

Outtakes Fotosession Homepage Karo Steffen

 

Puh - Als wir uns vor 7 Monaten ganz unbefangen auf die Suche nach einem Homepageprogrammierer machten, ahnten wir noch nicht, was auf uns zukommen würde. Ein kleiner Erfahrungsbericht.

Für uns damals wegweisende Entscheidungen mussten getroffen werden, schließlich kann man hinterher nicht einfach die Homepagetechnologie wechseln. Als unser erster Programmierer dann nach 5 Monaten und der ersten Zwischenzahlung abtauchte war klar, dass wir uns nicht weiter „nebenher“ mit der Homepage beschäftigen dürfen, sondern unsere volle Aufmerksamkeit gefordert war.

In den letzten 3 Monaten durften wir dann sehr schöne und spannende Erfahrungen mit inspirierenden Experten um uns herum sammeln. Vielen Dank -nicht nur an dieser Stelle- an Patrick, der unser Vertrauen in Homepageersteller wieder herstellte und uns durch seine Expertise in Suchmaschinenoptimierung beibrachte, dass der deutsche Googlenutzer nicht nach Potentialentfaltung, Glück, Flow und Sinn sucht, sondern nach Leistungsdruck, Stress und Depression. Mission accepted! Außerdem an unseren Fotografen Markus für die Fähigkeit aus unserem Fototermin einen Tag wie jeden anderen zu machen (siehe Outtakes). An unseren Graphiker Esa-Pekka, der uns besser verstand, als wir uns ausdrücken konnten und das auch noch in coole Bilder umgewandelt hat. Und an unseren Texter Thorsten, der uns die Freude an unseren zu oft geänderten Texten zurückgab. Amen!