NIKO SPIEGEL

Niko Spiegel

Berlin

#AgileRequiresTrust&Honesty
#VertrauenStärken
#RadicallyHonest

Berufliche Stationen

Fortbildungen

Coming soon...

Karoline über Niko

Wenn man Niko kennenlernt, fallen ziemlich schnell seine beeindruckende Schnelligkeit und seine hohe Effizienz- und Ergebnisorientierung auf. Doch würde man es hierbei belassen, hätte man Niko nur halb verstanden. Hinter diesen Eigenschaften verbirgt sich Nikos größtes Talent, sein feines Gespür für Authentizität und Wahrhaftigkeit. Er gehört zu den Menschen, die Frischluft und auch mich selbst immer wieder aus der Reserve locken und eine überraschend große Ehrlichkeit zulassen. Das ist nicht nur unglaublich entspannend, sondern gibt Beziehungen eine ganz neue Qualität von Nähe und Aufrichtigkeit.

Niko spürt es sofort, wenn Menschen nicht bei sich sind oder Meetings von Geplänkel, Verkopftheit oder Unausgesprochenem geprägt sind. Dann gibt es für Niko zwei Optionen: entweder es wird mit maximaler Effizienz am „Output“ weitergearbeitet oder er schubst alle mit überraschender Ehrlichkeit in Richtung Authentizität und Wahrhaftigkeit. Diese Lust am Moment und echter Lebendigkeit erklärt auch Nikos liebstes Freizeitprogramm. Wer ihn voll in seinem Element erleben will, sollte ihn zu ausgelassenen Spiele-, Gitarren- und Singabenden oder auch provokanten Comedy-Formaten einladen. Hauptsache echt!

Niko antwortet

Was war dein peinlichstes/lustigstes Erlebnis bei einem Workshop?

Dazu fällt mir nix ein.

Was ist dein persönliches Motto oder Motivation?

Offenen Austausch fördern. Klarheit schaffen.

Was sind deine Hobbys?

Freunde treffen. Leckeren Kaffee trinken. Sonne tanken.

Welches ist das letzte Buch, dass du gelesen hast?

Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari.

Welche Serien-/Filmfigur wärst du gerne?

Dev Shah, der Hauptcharakter von Master of None. Oder Luke Skywalker.

Wenn du einen Tag Diktator wärst, was würdest du machen?

Zurücktreten.

Für wen ist Frischluft das Richtige?

Eigentlich für alle, die ihre Zusammenarbeit verändern möchten, die freier, kreativer, offener und dynamischer zusammenarbeiten wollen. Für alle, die sich fragen wie man diese Werte mit klaren Vereinbarungen, Zielen und Verbindlichkeit vereinbaren kann.